Hallo,
ich benötige ein wenig Unterstützung bei meinem Vorhaben zur Fensterüberwachung. Ich möchte bei mir die Stellung offen -kipp und geschlossen per Funk an eine Zentrale übermitteln lassen, jedoch muss der Übertrager im Rahmen platziert werden. Es gibt, bzw. gab von Roto-Frank ein Sensorelement welches alle drei(!) Stellungen übermitteln kann -Artikelnummer 293944 Fensterkontakt MVS-Funk, Funkfrequenz 433Mhz. Leider bekomme ich seit Wochen von meinem Fensterbauer nur das Feedback, licht lieferbar. Von Winkhaus gibt es nette Sensorelemente, jedoch nur für offen und geschlossen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es Elemente für alle drei Stellungen gibt welche man im Rahmen von Kunstoff-Fenstern verbauen kann? Oder einen Hersteller kennt der evtl solche herstellt? Firme Eimsig stellt Sensoren für Ihr eigenes Überwachungssystem her, jedoch ist dies nur mit dem einigen System kompatibel und fällt raus. Im Übertragungsprotokoll ob zigbee, enocean,… bin ich flexibel, eine Samsung Smarthings 2-Basis aus UK wäre derzeit vorhanden.
Kann mir jemand nen Tipp geben? Vielen Dank im voraus