Fensterüberwachung -offen-kipp-geschlossen

Hallo,
ich benötige ein wenig Unterstützung bei meinem Vorhaben zur Fensterüberwachung. Ich möchte bei mir die Stellung offen -kipp und geschlossen per Funk an eine Zentrale übermitteln lassen, jedoch muss der Übertrager im Rahmen platziert werden. Es gibt, bzw. gab von Roto-Frank ein Sensorelement welches alle drei(!) Stellungen übermitteln kann -Artikelnummer 293944 Fensterkontakt MVS-Funk, Funkfrequenz 433Mhz. Leider bekomme ich seit Wochen von meinem Fensterbauer nur das Feedback, licht lieferbar. Von Winkhaus gibt es nette Sensorelemente, jedoch nur für offen und geschlossen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es Elemente für alle drei Stellungen gibt welche man im Rahmen von Kunstoff-Fenstern verbauen kann? Oder einen Hersteller kennt der evtl solche herstellt? Firme Eimsig stellt Sensoren für Ihr eigenes Überwachungssystem her, jedoch ist dies nur mit dem einigen System kompatibel und fällt raus. Im Übertragungsprotokoll ob zigbee, enocean,… bin ich flexibel, eine Samsung Smarthings 2-Basis aus UK wäre derzeit vorhanden.

Kann mir jemand nen Tipp geben? Vielen Dank im voraus

Hi,

nicht ganz was Du suchst:
http://www.soda-gmbh.de/alarmgriff-mit-funk/

für Z-Wave noch nicht verfügbar, aber für Enocean.

VG Hoggle

Hallo, tolles Produkt was ich nicht kannte! Da der Griff nicht abschließbar ist fällt er leider durch mein Raster :-/

Kennt jemand ein anderes Produkt oder kennt jemand einen Hersteller, Anbieter den ich kontaktieren könnte?

Kennst Du das:
http://www.hoppe.com/de/de/fenstergriffe/hoppe-innovationen/secusignal;jsessionid=8A2066D5087D47C3F69E17396B538DD7.app01

JA, die Ggriffe von Hoppe kenne ich.

Ich suche -wie im ersten Post bereits geschrieben- nach verdeckt liegenden Elementen und sind auch weiterhin mein Favorit -sowas wie Roto 293944 Fensterkontakt MVS-Funk. Nur…keiner kann liefern. Sowas muss des noch von einem anderen Anbietern, direkt vom Hersteller oder was vergleichbares geben!!!