Fenstersensor wecken

irgendwie bin ich zu doof.

wie weckt man den fenstersensor von fibaro?

ich hab drei mal schnell auf den sensor geklickt. passiert aber nix. tmp ist ja immer hinten gedrückt, da an fenster geklebt.

Wenn die blaue LED nicht geblinkt hat, ist eventuell die Batterie leer.

die blinkt

kann mir niemand weiterhelfen? :frowning:

Ja was soll denn Deiner Meinung nach passieren? Siehst Du in der GUI ob das Fenster/Tür geöffnet wurde, wenn Ja ist alles OK, wenn Nein keine Kommunikation zum Gateway.

Du kannst versuchen die Batterie raus- und wieder rein zu machen. Das hat bei mir schon geholfen.
Das korrektere Vorgehen steht übrigens in der Manual von Fibaro:

“The Door/Window Sensor 2 needs to be woken up to receive information about the new configuration from the controller, like parameters and associations. To wake up the sensor manually, click one of the TMP buttons (while the other button is pressed).”

Bei angeklebten Sensor ist also der seitliche TMP Button zu verwenden.

Ich hatte auch immer wieder schlechte Kommunikation/Erreichbarkeit (6m durch Ziegelwand und Betondecke). Letztlich führe ich es auf den Metallrahmen der Türe zurück obwohl davon nicht abgeraten wird (Bei Sensative Strips Sensoren wird übrigens davon deutlich abgeraten). Ein zusätzlich eingesteckter Wallplug in der Nähe hat die Probleme jedoch vollständig behoben!