Fenstersensor Batterieverbrauch

Hallo,

ein Fenstersensor frisst meine Batterien, würde da neu inkludieren was bringen??

Gruß Patrick

Hi Patrick,

funktioniert der Sensor ordnungsgemäß? Dann sollte eine Neuanlernen nichts ändern. Hast Du Dir mal den Aufwachintervall angesehen? Ist dieser identisch zu dem anderer batteriebetriebener Geräte die keine Batterien fressen?
Ist die Z-Wave Abdeckung sichergestellt?

Alle Einstellungen verglichen, und identisch. Der nächste Fenstersensor ist 1 Meter entfernt. Und läuft noch mit der ersten Batterie. Im selben Raum steht das HC und die Entfernung zwischen HC und Fenstersensor ist die kürzeste aller Sensoren. Es steht nichts dazwischen quasi in Sichtweite 4 Meter.

bei mir war´s ein Türsensor ,der Batterien gefressen hat. Neu anlernen hat bei mir geholfen.

einfach mal die Parameter auf default zurück setzen. Kann ggfs. helfen.