Fenster Sensor

Hallo,

so nun ist es so weit! Ich habe mir eine Fensterkontakt gekauft und diesen erfolgreich inkludiert!

Nun ist die Frage wie erstelle ich die Szene dafür. Aktiv von 23:00 bis 07:00 wenn dann das Fenster geöffnet würde Alarm auslösen.

Wie erstelle ich nun die Szene dafür? Ich habe noch keine Sirene also soll der Alarm via E-Mail oder SMS erfolgen!

VG
Mike

Hi,

nutz Du das HC-Lite oder HC2?

VG Hoggle

Hi,

sorry -das HC-Lite!

VG

Okay, das ist dann etwa aufwendiger.

Das Tutorial kennst Du:
http://www.siio.de/szenen-im-fibaro-homecenter-einsteigerguide-teil-1/ ?

Grundsätzlich benötigst Du dann Blockszenen, mit denen Du eine Globale Variable Tageszeit/TimeOfDay der Tageszeit entsprechend verändern kannst.
Das ist auf lange Sicht für viele Szenen hilfreich.

VG Hoggle

Teil 2:
http://www.siio.de/fibaro-homecenter-einsteigerguide-teil-2-getriggerte-szenen/

Hallo,

jo - hat geklappt mit der Szene, scharf und unscharf sowie Alarmauslösung und Nachricht via E-Mail! Mir fehlt nur noch die Zeit wie bekomme ich die dazu?

VG
Mike

Hi,

Hoggle hatte es bereits beschrieben:

Grundsätzlich benötigst Du dann Blockszenen, mit denen Du eine Globale Variable Tageszeit/TimeOfDay der Tageszeit entsprechend verändern kannst.

Dazu nimmst du die Szene hier, passt die Zeiten an und in deiner Szene für den Alarm prüfst du dann den Inhalt der Variablen.

Gruß

Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antworten! So langsam geht mir echt der Spaß aus!

Nun kann ich plötzlich keine Szenen mehr speichern. Access Forbidden 403?

Was ist denn nun schon wieder verkehrt?

VG
Mike

Hi,

aller Anfang ist schwer… Leider…

Dann ist der Alarmmodus aktiv. Dann kannst du keine Szenen mehr ändern, erstellen, speichern, usw.

Gruß

Hallo,

ja das stimmt aber es wird dann schon denke ich :slight_smile: WOW - Danke für Deine Hilfe geht wieder :slight_smile:

VG
Mike