Fenster/Gartentür per Funk öffnen?

Hi
Um bei mir in den Garten zu gehen muss ich durch mein Wintergarten und die Tür ist quasi ja ein großes Fenster und hat auch ein normalen Fenstergriff. Und wenn ich mein Fahrrad in den Garten stelle, muss ich immer vorher rein gehen und die Tür auf machen, dann wieder raus und mit dem Rad ums Haus, damit ich nicht vor der Tür stehe und nicht rein komme.
Gibt es irgend eine Gerät das den Griff (bzw. sich selber dann) per Funk auf die Auf-Stellung dreht, sodass man die Tür von außen auf schieben kann?
Es muss nicht mit Z-Wave sein, Bluetooth, NFC oder so würde ja auch gehen.
Ich hatte schon gedacht, ob das wohl mit dem Danalock geht, wenn man statt diesem Schlüsselstift, fürs normale Schloss, sich da selber was bastelt das dann in diese vierkant Stecker vom Fenster passt. Nur weiß ich nicht ob der Motor dafür genug Kraft hat, da das ja doch etwas schwerer geht, als ein normales Schloss.
Weiß da einer was, oder hat ne Idee wie das sonst funktionieren könnte?