Fehlermeldung bei EVERSPRING Steckdose AN180

Hallo,

Nach dem Einbinden der EVERSPRING Steckdose AN180 bekomme ich foldende Meldung:

“Das Gerät besitzt keine Vorlage, was die Funktionalität einschränken kann.
Bitte kontaktieren Sie den technischen Support, um ein Vorlage für dieses Geräte hinzuzufügen.”

Kann mir jemand sagen, was mit Vorlage gemeint ist und wo ich diese bekomme?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß warp21

Hi,

das Template muss von Fibaro in der Firmware hinterlegt werden. Ergo kannst du nur darauf warten, dass mit einem der nächsten Updates es nachgeliefert wird.

Die Funktionalität wird dadurch nicht beeinflusst.

Gruß

Ich habe aktuell die Sensative Strips im Einsatz, da gibt es die Meldung auch, tun aber was sie sollen.

Die Sensative Strips haben ein Template. Damit diese nachträglich geladen werden können, muss eine Soft-Reconfiguratiin von dem Modul durchgeführt werden.

Gruß

Ok, hab ich gemacht jetzt wird mir angeboten eine Gerätevorlage herunter zu Laden. Wenn ich die herunter geladene .zip Datei entpacke bekomme ich eine .xml Datei, was mach ich mit dieser?

Nichts. Die ist dafür gedacht diese an Fibaro zu schicken, damit diese das in der Firmware hinterlegen. Welche Firmware-Version des Stripes hast du? 1.1, 1.2 & 1.6 müssten hinterlegt sein.

Also unter Module steht bei Sensative Version 0.6 siehe Anhang, sonst konnte ich nichts zur Firmwareversion finden.

IMG_2254.png

Ok, die haben noch kein Template. Mit 4.100 wurden folgende Versionen hinzugefügt:

  • Sensative Streifen Versionen: 0.0, 0.4, 0.5.

Danke dir.

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann warte ich auf das Update von Fibaro.

Durch die Steckdose gib es einige LOG Einträge.

Siehe Anhang!

Kann ich diese noch abstellen?

Gruß Warp21

Log.jpg