Fehler: Service LED blinkt, alle anderen LEDs leuchten

Hallo liebe Gemeinde,

es hat damit begonnen, dass ich gestern mich nicht mehr Remote auf mein HC2 einloggen konnte.
Als ich heute nach Hause kam, ging es leider auch nicht im lokalen Netz. Nach einem Neustart leuchten nun alle LEDs bis auf die Service LED (ganz Links mit dem Schraubenschlüssel) - diese blinkt.

Das HC2 ist leider nicht über den Browser “ansprechbar” und in der Fritzbox wird sie auch nicht als Online-Gerät aufgeführt.
Einen Reset habe ich probiert, aber ich habe es nicht hinbekommen in den Recoverymodus zu kommen.

Könnt ihr mir helfen - habt ihr eine Idee?

Vielen Dank,
Johannes

Hi,

sorry, das ist kein gutes Zeichen :frowning: Eigentlich kannst du nur einen Monitor anschließen und schauen, ob das System bootet. Möglicherweise ist auch das Netzteil hin. Du solltest auf jeden Fall den offiziellen Support kontaktieren, um möglicherweise einen Garantiefall abzuwickeln.

Gruß

Habe seit gestern genau die gleichen Probleme, Remote ging nicht und als ich Zuhause war alle Lampen Leuchten, nur Service blinkt. Keine Möglichkeit in den Recoery Modus zu kommen.

Wenn man bei gedrückter + Taste den Strom zuschaltet blinkt alles von links nach rechts für 4 sekunden und dann geht alles aus. Könnte brechen…1 Monat hab ich das Teil.

Habe Fibaro Support angeschrieben sowie der Verkäufer und harre der Dinge die da kommen. War begeistert über die Möglichkeiten des HC2 zum Homee und hatte mich nach 1 Monat eingearbeitet und die Sachen so am laufen wie vorgestellt und meine Frau hat sich auch dran gewöhnt und nu das… :confused:

@eicosan
Gibt es bei dir schon Neugigkeiten?

Hi Martin,

ich habe ein Ticket bei Fibaro aufgemacht und mir wurde gesagt, dass ich es nach Polen zum Service schicken muss.
Heute geht das Paket raus. Daher kann ich noch nicht mehr berichten. Es scheint aber ein Garantiefall zu sein.

Viel Erfolg,
Johannes

Danke für die Rückmeldung Johannes.

Klingt dann nach einer längeren Wartezeit. :frowning:

Mal sehen was der Verkäufer angibt, hab das Teil erst einen Monat, so dass eigentlich erst Gewährleistung kommt.

Fibaro Support hat sich mitlerweile gemeldet und mitgeteilt, dass es nötig ist das die HC2 zu Ihnen muss. Mehhh…

Johannes hattest du rausgelesen was mit den Versandkosten ist?

Nein, leider nicht. Ich habe die Vermutung, dass die Versandkosten zu denen nach Polen selbst zu zahlen sind :frowning:

Wenn mein beschränktes Englisch das richtig versteht, dann soll die Rechnung per Mail übersandt werden. Sollte keine Rechnung vorhanden sein, so müssen die beiderseitgen Kosten der Versendung getragen werden.

Ein Update für die, die es interessiert. Alternate (Verkäufer) hat das HC2 an den Hersteller weitergeschickt. Man solle doch 3-4 Wochen Geduld haben. :frowning:

Meine Frau meckert schon, wann das Ding weiderkommt und das heißt schon was.

Guten Abend die Herren,

ich bin gerade von einer Geschäftsreise zurück gekommen und finde eine blinkende HC2 vor. Identisches Problem. Die Service Anzeige blinkt und nix geht mehr.
@Eicosan, Martin, habt ihr schon ein Feedback von Fibaro? Sind eure Boxen schon wieder zurück aus Polen??

Viele Grüße
Ralf

Moin Ralf,

meine HC2 ist seit 2 Wochen auf AUslandsreise. So 4 Wochen ist wohl normal schrieb mir ALternate. Kannst dich also auf eine längere Wartezeit gefasst machen.

Es scheinen ja doch ein paar mehr betroffen zu sein. :confused:

Noch eine Frage: Kann man irgendwie die Daten sichern auch wenn mann nicht über den Webbrowser auf die Box kommt?

Ich befürchte nein. Man kommt ja gar nicht mehr an die Box. Meine zumindest hätte auch aus sein können, da passierte nix. Hatte auch Bildschirm angeschlossen…negativ.

Hallo Martin,

danke für dein Feedback… Hmmm… sehr ärgerlich… Ich hoffe, ich bekomme schnell eine Antwort vom Fibaro Support…

Auch von mir ein kurzes Update:
Ich habe das HC2 ja direkt an Fibaro nach Polen geschickt. Es war innerhalb von 5 Werktagen wieder bei mir. Auf dem Service-Zettel stand, dass das Mainboard getauscht wurde.
Ich habe nur die Versandkosten nach PL gezahlt, da die Reparatur unter Garantie lief.

Hoffentlich passiert es nicht wieder. Das Problem scheint ja nun doch öfter aufzutreten :frowning:

Na das freut mich doch für dich. :smiley:

Bei mir scheint es noch zu dauern, weil es über Dritte geht.

Deine Einstellungen sind alle weg bzw. Backup möglich?

Nein, Einstellungen waren noch alle da. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob diese aus einem alten Backup gekommen sind oder sie noch original waren.
Ich tippe auf Zweiteres, da ja nur das Mainboard gewechselt wurde und nicht die Speicher/Festplatte o.ä.

Ich greife das Thema mal auf…
Wie schaltet man den HC denn eigentlich richtig aus? Runterfahren? Ist einfach Stecker ziehen OK?
Ich musste meinen HC gestern kurz vom Strom nehmen.

Beim Einschalten kam dann statt dem KnightRider Lauflicht “Service LED blinkt, alle anderen LEDs leuchten”.
Nach 5 Minuten Warten war es wieder weg und der HC ging an.

Für einen Moment dachte ich mich hats nun auch erwischt :frowning:

Am Besten fährst du das HC2 über den Knopf auf der Rückseite des Gerätes runter oder alternativ nimmst du eine Szene mit dem entsprechenden Befehl. Stecker ziehen ist nie gut für Hardware.

Gruß

Danke, an den Schalter auf der Rückseite hatte ich schon gar nicht mehr gedacht.
Jetzt habe ich aber folgendes in der Anleitung gefunden:

POWER

  • click to turn HC2 ON
  • click (when HC2 ON) to reset the device
  • press and hold for approx 10 seconds to turn HC2 OFF

Was ist mit “reset the device” gemeint? Neustart? Werkszustand? Alles löschen?