Fehler Modul hinzufügen

Hallo zusammen,

mit großer Euphorie wollte ich meine ersten Fibaro Geräte instalieren, doch langsam mach sich Verzeiflung breit.

Bei meinem HC lite startet unter “Modul hinzufügen” der Countdown nicht, wenn ich auf den Button “hinzufügen” klicke. Der Button ist quasi ohne Funktion! Auch bei “Modul löschen” startet kein Countdown. Wenn ich über die iOS-App ein Gerät hinzufügen will, wird zwar ein Countdown von 20 Sek. angezeigt, dieser läuft aber nicht runter.

Lediglich unter der “Konfiguration\Z-Wave-Netzwerk” startet bei mir bei der Funktion “Sekundärkontroller hinzufügen” ein Countdown. Dieser hilft aber ja nicht, um Module hinzuzufügen.

Hat jemand das Problem schon mal gehabt oder eine Idee, womit es zusammenhängt. Habe leider keine Idee mehr…

Gruß Jörn

hi,

hast du es mal nach einem Neustart versucht? Möglicherweise hat sich der Webserver-Dienst verabschiedet.

Gruß

Hallo,

Neustart, Recover, Einstellungen bei Webbrowser und FritzBox…

Diverse Optionen durchprobiert und nichts hilft. Merkwürdig ist nur das der Countdown bei “Sekundärkontroller hinzufügen” startet, bei “Modul hinzufügen” aber nicht!

Für mich hat sich das Thema Z-Wave damit leider schon wieder erledigt, bevor es richtig los geht, da dies schon das zweite Gateway ist, was nicht richtig läuft. Zuvor hatte ich das Popp-Gateway, das sich nicht einmal ins Heimnetz einbinden ließ!

Gruß Jörn

Hi,

mach erstmal eins nach dem anderen. Klingt so, als ob du alles auf einmal probierst. Neustart, alles unter Konfiguration einrichten und dann versuchen ein Modul anzulernen. Du musst schon Geduld mitbringen :wink: Secondary Controller brauchst du gar nicht.

Gruß