Fehlendes Wissen zum Fibaro Dimmer

Hallo in die Runde,
ich habe ein großes Zimmer mit zwei Deckenlampen, die beide über einen Doppelschalter geschalten werden.
Ich würde gern wissen, ob man über einen Dimmer beide Lampen Dimmen kann. Ich habe mir schon die Beschreibung durchgelesen, aber da ist es immer nur mit einer Lampe dargestellt.
kann mir da bitte jemand helfen, bevor ich mir etwas falsches bestelle.

Dank an Euch alle
Gruß secundani

Nein, dafür brauchst du 2 Dimmer. Und bitte den Elektriker die Arbeit erledigen lassen.

Gruß

Hi boomx,
danke für die Info und das mit dem Elektriker ist doch wohl klar.
Gruß

Hi Secundani,

das hängt davon ab ob du bei unabhängig dimmen möchtest oder nicht.
Der Dimmer kann ein Load steuern, das sind dann aber gleichartige
Lampen. Habe eine ähnliche Situation - Doppelschalter und ein Dimmer.
Diese dimmt 10 LED Strahler + Bypass. Der zweite Taster hängt an dem S2 Eingang
des Dimmers und steuert über eine LUA Szene einen Heizlüfter im Bad.

Gruß.

Hallo hawu2017,
eigentlich wollte ich beide unabhängig dimmen. Aber wie boomx schrieb geht das so nicht. Nun will ich eigentlich nur einen Raum dimmen und der zweite soll eigentlich nur an und aus können. Aber da wird es wohl schon wieder schwierig in der Umsetzung, so dass der linke Schalter den vorderen Teiil dimmt und der der rechte im hinteren Teil nur an/aus macht. Mal sehen wie ich das meinem Elektriker erklären kann.

Gruß und danke