Falsche Wetterdaten

Hallo,
In meinem HCL werden ständig falsche Wetterdaten angezeigt.
Die Koordinaten und den Ort habe ich eingetragen.

Hat jemand einen Tipp?

Hallo MrTracker

sind die Wetterdaten falsch zum Wetter draußen oder falsch zu den Wetterdaten auf https://de.wetter.yahoo.com/ ?
von dort zieht ja das Fibaro Home Center seine Daten.

Die Wetterdaten stimmen nicht mit dem tatsächlichem Wetter überein. Hier regnet es, mein Homecenter sagt aber es ist bewölkt.

Somit bringen mir die Aktionen die durch Regen ausgelöst werden sollen auch nicht viel.

Jemand einen Tipp?

Chris

hey

es sind halt online Wetterdaten. Allein in einer Stadt wie Berlin oder München ist das Wetter nicht überall gleich.
Leider gibt es bislang keine Z-Wave basierte Wetterstation.
Im Home Center 2 lässt sich die Netatmo einbinden. Damit müsste man Live Wetterdaten beziehen können.

Werde das die Tage mal testen.

Hallo MR Tacker,
ich bin neu im Forum, habe das selbe Problem, habe überlegt das ganze mit einem Wassermelder von Fibaro zu lösen.
An einer Stelle im Freien einen Sensor auf eine Platte stellen. Wenn es regnet wird die Platte nass, und löst den Sensor aus.
Mein Problem ist aber die richtige Unterlage. Denn die Fläche muss auch Zeitnah wieder abtrocknen. Die Aussentemperatur sollte der Sensor auch aus geben.
Leider läßt er sich nicht konfigurieren. Ist eventuell noch nicht vorgesehen. Alternative: Z-Wave-Everspring Flood Sensor
Wenn ich eine Lösung finde melde ich mich wieder.

Grüße Armin

Hallo CrissxCross,

bei mir stimmt das Wetter nicht mit dem Wetter bei https://de.wetter.yahoo.com/ ? überein. Meine HCL hat einmal bei Erstinbetriebnahme die Daten gezogen und seitdem hat sie
Temp.: 21°C
Feuchtigkeit: 49%
Wind: 16km/h

hast Du dafür eine Lösung?

habe die aktuellste Software und schon mehrfach aus und wieder eingesteckt.

Gruß Andy

Die Wetterdaten bei meiner HC werden mindesten 1x pro Stunde aktualisiert.

wetterdaten.jpg

Soweit ich weiß werden die Wetterdaten von Yahoo aber nur alle 4 Stunden aktualisiert. Da bringt es ja nichts, wenn Fibaro stündlich nachschaut.

PS. Wo kann ich dieses Debug-Log einsehen?

Hallo Armin,

hat das mit dem Aufstellen des Wassermelders von Fibaro im Außenbereich funktioniert?

Viele Grüße
Hoggle