Externe Antenne für Fibaro HCL gesucht

Hallo,

meine HCL ist etwas ungünstig positioniert und ich überlege daher zu Reichweitenverbesserung eine externe Antenne zu nutzen. Aufmerksam geworden bin auf folgende Antenne “Stab Antenne für 3G, 2G, GSM, WLAN, Bluetooth, HSDPA, UMTS, WIFI Funknetze mit Magnet Standfuß und SMA/M Stecker”, die auch hier auf Siio.de empfohlen wird.

Mein Problem ist aber, dass die Antenne an meiner HCL nur aufgesteckt und nicht aufgeschraubt ist.

Antennenanschluss HCL

Ist das bei euch auch so?

Gruss und Dank
Nogger

Hier ein Bild meines Anschlusses:
Antenne HCL

Komisch mein Bild (Größe 100kB) wird nicht eingebettet. Es steht aber unter Antenne HCL bereit

^^ die ist nicht aufgesteckt, die ist kaputt!

Dein Stecker ist defekt…schraub sie mal ab im abgebauten Zustand.

die o. a. Antenne kannst Du nutzen, sofern Du den Stecker abgeschraubt bekommst;)