Danke dir Daniel für die Antwort.
Aber die Interpretation ist etwas schwierig. Deinem Link zufolge wäre zwischen Zeile 1 und Zeile 2 eine Sekunde und 30 Sekunden zwischen 2 und 3 vergangen. Dann könnten es nur die aktuell gemessenen Wattzahlen sein, was eine Aussage über den Stromverbrauch nahezu unmöglich, da die zeitlichen Abstände der Messungen sehr unterschiedlich sind und eher zufällig erscheinen. Da uns das Hc allerdings einen Stromverbrauch anzeigt müssen die das irgendwie anders machen oder die Zahlen sind anders zu interpretieren.
Wahrscheinlich ist es ein undokumentierte Feature das in der Entwicklung ist. Mal sehen was sich entwickelt. Hoffentlich tut sich da was.
nein, die sind nicht zufällig. Die werden immer übermittelt, wenn sich die Werte verändern. Also hast du dann zwischen Zeile 1 & 2 eine Messung von 182 Watt. Daraus kann das HC dann einen Verbrauch berechnen.
Ich hab da einen einstufigen Heizlüfter dran. Aber gut wenn der Sensor recht schnell ist erwischt er den Heizlüfter beim Hochfahren und reportet dann für 1 Sekunde 182 watt und für 30 Sekunden 1,8KW was im übrigen hin kommen könnte. Dann wäre für 251 Sekunden Ruhe bevor es wieder los geht.
Ich habe den Lüfter im Wintergarten, weil es da bei den aktuellen Außentemperaturen so um die 0 Grad hatte und sich an den Glasscheiben innen Eis bildete. Damit ich den Stromverbrauch messen kann hab ich den Plug dazwischen geschaltet. Bei Gelegenheit werde ich mal die Daten auslesen, berechnen und mit dem Energiepanel vergleichen.