Eurotronic Comet Z-Wavet lässt sich nicht verbinden

Hi
Ich hab ein Eurotronic Comet Z-Wave Heizungsthermostat, aber ich bekomme damit keine Verbindung zum HC2.
Ich hab es schon dutzende male versucht und auch mal das HC2 direkt neben die Heizung gestellt, aber es klappt nicht.
Wenn ich das Thermostat auslernen wird es aber erkannt.
Was mir aufgefallen war, ist das dieses Sendesymbol im Display des Thermostat teilweise nicht angezeigt wird und auch sonst blinkt das immer nur kurz auf. Ist das normal, oder sollte es zumindest beim anlernen länger aufleuchten?

Irgendwie scheint das Thermostat ja etwas widerspenstig zu sein, hier auf Siio gibt es da ja auch Artikel zu.
Hat da vielleicht noch irgend einen Tipp was ich machen kann, oder weiß vielleicht was ich falsch mache?

Kenn ich, hab es auch nur einmal hinbekommen… Danach nie wieder. :wink:

Hallo Ihr Lieben,
Ich weiß der Thread ist schon 6 Jahre alt. Leider hab ich nun mit einem gebrauchten Comet GENAU DIESES Problem. Gab es damals eine Lösung ??
Ich habe bei meiner Suche viele „Probleme“ gefunden, aber keine Lösungen!