Eurotronic COMET Z - Sollwert schreiben/lesen

Hallo,
es wurde schon einiges über das neue Thermostat von Eurotronic geschrieben. Unter anderem wird immer darauf hingewiesen, dass man den Sollwert nicht auslesen kann.
Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines COMET Z.
In der Anleitung (Auszug siehe Bild) sind auch die Klassen vermerkt, die das Thermostat unterstützt.
Bei THERMOSTA_SETPOINT ist bei lesen UND schreiben ein YES vermerkt.

Für Z-Wave Geräte gibt es ja eine Art “Beschreibungsdatei” damit die Geräte am z.B. HC2 korrekt arbeiten/angezeigt werden.

Meine Frage:
Kann es sein, dass man nur diese Beschreibungsdatei anpassen muss? Wie kann man diese Dateien ändern? Wo findet man diese? Wie nennt man diese?

Wie gesagt,
laut Manual ist der Sollwert lesbar.

Eurotronic-COMET.png

Hallo,
ich habe parallel Eurotronic angefragt.
Die erste Antwort von Eurotronic war eine Frage:
Zusammengefasst: “Wie haben sie denn versucht die Solltemperatur auszulesen?”

Was immer diese Frage jetzt auch bedeutet?!?!

  • Ist das Template für Fibaro HC2 meine gesuchte “Beschreibungsdatei” ?
    Wenn ja, bleibt die Frage: Wo finde ich dieses Template/diese Datei?

    Hi,

    bei der Zipabox kann die Temp ausgelesen werden. Ich muss noch schauen ob der Wert korrekt ist…scheint aber zu klappen.
    Gruß Helle