Erfahrungen mit Schwaiger HAS100

Hallo zusammen,

ich muss ja zugeben das ich diesen Hersteller bevor ich hier gelandet bin nie gehört habe.
Durch mehrere Artikel hier klingt dieser für mich jedenfalls Interessant.

Was ich gerne mit dem HAS100 probieren würde, sofern ihr mir das empfehlt, ist das Gerät unter anderem als Türklingel zu benutzen.

Am Anfang habe ich dies mit einer Sonos probiert, da das Gerät aber nach ein paar Minuten langeweile ins den Stand by schaltet braucht es wiederum geschätzt 5 Sekunden zum wach werden eh der Klingelsound losgeht.

Ist für eine Türklingel natürlich nicht akzeptabel.

Haben die Schwaiger Lautsprecher ein ähnliches Verhalten das eine Funktion als “Türklingel” nicht gerade sinnvoll erscheinen lässt?

Danke & Gruß

Hallo Zero-G,

Könntest Du den HAS100 mittlerweile testen? Mir gefällt dass sie eigene Tasten am Gerät haben und nicht unbedingt per App gesteuert werden müssen. Wenn auch noch der Klang ganz passabel ist, wäre das ne gute Alternative zu den Sonos. Kannst Du was dazu sagen?

Gruß Ändy

Hallo Ändy,

leider nicht.
Ich weiß leider nicht was von den Geräten zuhalten ist, man findet so wenig das es nicht gerade für sie spricht.

Hey Zero-G,
was hälst du davon, wenn wir dir eine Teststellung des HAS100 senden, und du darüber in Bild und Text auf siio - für die anderen Nutzer berichtest?