Erfahrung mit Neo Coolcam Z-Wave Sensoren

Hallo,
hat von euch mal jemand Sensoren oder Module von o. g. Hersteller verwendet?
Als klassicher Fensterkontakt zur Statusüberwachung würd ich es ja fast riskieren.

23 US $ inkl. Porto - sind knapp 20 EUR und damit weniger als die Hälfte der Fibaro’s…

Testen oder eher lassen?
Was meint Ihr??

Grüße
forsty

Hallo ,

ich habe die Fenster–Sensoren , Wall-Plug und Motion-Sensor . Funktionieren ohne Beanstandung. Beim Motion-Sensor sind die Parameter etwas schwieriger einzustellen.
Aber seit dem keine “Fehlauslöse” mehr…

VG
US

Danke, dann investiere ich mal in die Fenstersensoren und lass mir ein Paket aus Fernost kommen.
Direktimport über Alibaba ist preislich echt ok.

Ich habe die Fenster Sensoren und Steckdosen im HC2 eingebunden. Funktioniert alles soweit ganz gut. Nur bei den Fenster Sensoren, wenn ich da öffne und gleich wieder schliesse kommen die Sensoren nicht wirklich mit und man hat eine falsche Anzeige. Ist bei allen so. Weiß halt auch nicht ob es an den einstellungen liegt.

Ich habe 3 Wall-Plugs im Einsatz…

Funktionieren einwandfrei !

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Habe jeweils ein Paket a drei Stück Stecker und Bewegungsmelder erworben. ddf Die Bewegungsmelder finde ich richtig gut. Sowohl die Halterung als auch die Augen überzeugen. Die Stecker funktionieren auch einwandfrei, wirken aber nicht so wertig und haben anscheinend kein Prüfsiegel. Naja, und der bunte Ring der Fibaro Stecker ist schon cool.

Hallo Zusammen,
ich habe heute den NEO Collcam Tür-Sensor bekommen. Leder wie schon Tristan-Braun geschrieben hat, der Sensor beim Schließen der Tür reagiert erst in zweiten mal! Das heißt, dass die Info über offenen Tür kommt erstmal wenn man die Tür 1. aufmacht (keine Status-Änderung “ZU”) --> 2. zumacht (Status bleibt “ZU”) --> und 3. wieder aufmacht (erst dann Status “AUF”)…
Konnte jemand das Problem lösen?

Danke für die Hilfe! :slight_smile:
Gruß,
Gregor

Versuch mal mit Parameter 1 und 2byte auf 1 zu stellen.

Der Tür/Fenster Sensor funktioniert bei mir an der Eingangstüre perfekt. Message und Mail werden verlässlich geschickt.

Hi, hab auch Türsensoren und Wall Plugs von Coolcam. Bei mir funktionieren alle seit über einem Jahr einwandfrei! Und 2 Türsensoren sind sogar seit einem halben Jahr im Abstellraum Carport bei Wind und Wetter. Hab auch ein Alarmsirene bestellt, ist aber noch nicht da. Mal sehen wie die im Gegensatz zur Aeotec ist.