Ereignisse / Termine / Kalender

Kann man Termine aus einem Kalender in die HC2 einfließen lassen?
Ein mögliches Wunschszenario: Müll rausbringen. Wir haben Biomüll, Restmüll und den gelben Sack. Dafür gibt es einen Kalender und auch ´nen Datensatz, den man bspw. in einen Google Kalender importieren kann. Wunsch wäre es jetzt, dass am Abend voher bspw. in der App (läuft auf einem Tab im Hausflur an der Wand) ein Hinweis angezeigt wird. Und nachdem ein Familienmitglied die Arbeit erledigt hat, kann es als erledigt abgehakt werden.
Hat jemand eine Idee, ob und wie man das umsetzen könnte?

Leider kann ich dir nicht helfen aber auf antworten bin ich gespannt. Ich würde es sofort übernehmen.
Lg speedy

Könnte über IFTTT (https://ifttt.com) funktionieren.

Wenn Ereignis im Google Kalender (Begriffsuche, 15 Min vor Start ist leider fix, aber wenn man den Tag immer einen zuvor abspeichert wäre das kein Problem) dann MAKER (Web Request)

http://siio.de/connected-home/ifttt-fuer-fibaro-hc2-so-gehts/

Vielen Dank für die Anregung. Ich finde IFTTT ein sehr interessantes Konzept. Ich will aber meine HC2 nicht von außen erreichbar machen - ausser über ´nen VPN Tunnel. Das macht es dann in der Umsetzung wohl schwer … :frowning:
Interessant wäre es, wenn die HC2 selbst in einem Gogle Kalender nach Ereignissen stöbern könnte, bzw. einen eingabauten kaledner hätte, in den man Termin importieren könnte.