Enocean und Homee

Hallo,

ich überlege mein Fibaro HCL durch ein Homee zu ersetzen.
Grund dafür ist di Anbindung von Enocean Modulen. Besonders die Taster, die ohne Batterien auskommen reizen mich sehr.

Auf der Homee Website werden jedoch keine Taster unter den kompatiblen Geräten aufgelistet. Funktionieren diese uneingeschränkt mit Homee?

Hat jemand versucht die enOcean Fenstergriffe (SecuSignal) ans Homee anzubinden?

Würde mich freuen über Erfahrungen anderer Module an das Homee mit Enocean

Hallo noname951,

wir haben jetzt ein neues Forum für die homee`s angelegt. Damit eure Fragen nicht unter gehen.

Eine aktuelle Übersicht findest du hier http://hom.ee/products

Die EnOcean Geräte haben wir bei Siio.de etwas “vergessen”. Wir sind aber bereits in Vorbereitungen um uns näher um die EnOcean Geräte zu kümmern und werden dazu etwas bloggen.

Gruß Kevin

Das hört sich gut an.
Habe mir jetzt einfach das enOcean Modul bestellt und zwei Gira enOcean Taster.
Werde berichten sobald ich diese ausprobiert habe.

P.S. bis jetzt bin ich mit Homee äußerst zufrieden.
Sehr gute Reichweite und sehr einfach einzurichten etc.

Hallo Noname951,

ich habe seit kurzem einen Türsensor,Flood Sensor und einen Co2 Sensor im Einsatz. Ich bin sehr zufrieden.

Mein Bericht findest du hier. http://www.siio.de/connected-home/enocean-der-erste-batterielose-tuersensor-meinem-homee/

Zu dem Floodsensor und Co2 Sensor folgen in den nächsten Wochen die Artikel

Gruß Kevin