Empfehlung Aussenkamera

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer Aussenkamera für die Überwachung meines Gartens/meiner Terrasse.

Folgende Anforderungen habe ich:
Kamera soll kompatibel mit Fibaro sein
Kamera soll/muss kompatibel mit Synology Surveillance Station sein
Nachtsichtmodus

Ich habe das Netz bereits mehrfach durchstöbert um für mich die passende Kamera zu finden.
Wie so oft komme ich aber auf Grund diverser Rezensionen oder “persönlicher Befindlichkeiten” einiger User zu keinem grünen Zweig.

Mir geht’s lediglich darum, die Rückseite meines Hauses sowie den Garten überwachen zu können. Im Eingangsbereich habe ich eine Mobotix-Kamera (T25), die Ihren Zweck
erfüllt. Sprich: “Live-Bild” über Fibaro-App, Aufzeichnungen und Benachrichtigungen über Synology!

Vielleicht kann mir jemand von Euch ein Kameramodell oder einen Hersteller empfehlen, um meine Anforderungen abdecken zu können!

Wäre Euch sehr dankbar!

Schöne Grüße,
Joe

Hi,

auch wenn Du keine T25 gehabt hättest, hätte ich Dir eine Mobotix empfohlen. Mir ist nicht klar ob es Dir nur um Nacht-Überwachung geht oder auch tagsüber aufgezeichnet werden soll und wie die Lichtverhältnisse nachts sind. Es gibt aber von Mobotix eine Reihe von Infrarot Strahler (MXIRLight POE versorgt) die genau auf das Objektiv ausgerichtet sind.
Z.B. 90° x 90° Objektiv, Strahler bis 35 Meter, bei 120° sind es immer noch 20 Meter.
Ob Dual Lens oder nicht kannst nur Du entscheiden. Eventuell kannst Du den Garten nachts ein wenig ausleuchten (~ 0.5 LUX min.) und kommst mit einer Single Lens 6MP (Farbsensor) zurecht.