Email mit mehreren Statusmeldungen versenden

Hallo in die Runde,

ich komme gerade mit meinen LUA Kenntnissen nicht weiter. Ich möchte gerne aus dem Script von Jeep die Zeiten wann alles schließt als eine Email an mich versenden. Leider gelingt mir die Abfrage nicht bzw. weiss ich nicht wie ich mehrer Ausgaben als nur eine Mail versenden kann !

Hier z.B. möchte ich die ganzen Ausgaben als Email versenden. Kann mir hier einer von euch mal weiterhelfen !

 Debug('lightblue','-- Zeiten für '.. (os.date("%d. %b %Y, "))..'Version: '..version..  ' --')
      Debug('orange','RealSunrise: ' .. sunriseHour);
      Debug('orange','New SunRise: ' .. newsunriseHour)
      Debug('yellow','Later Open: ' .. laterOpen)
      print('--')
      Debug('darkorange','RealSunset: ' .. sunsetHour);        
      Debug('darkorange','New SunSet: ' .. newsunsetHour)
      Debug('brown','LaterClose ' .. laterClose)
      Debug('brown','LaterLaterClose ' .. laterlaterClose)
	  Debug('brown','Hauszustand ' .. gVarHauszustand)
      Debug('skyblue','Temperatur: ' .. temperatur .. '° um ' .. os.date('%H:%M'));
      Debug('Skyblue','Heute ist ' .. heuteIST ..' !')
      Debug('Skyblue','Morgen ist ' .. morgenIST ..' !')

Danke

Grüße

Guido

Hi,
im Prinzip ganz einfach. Du speicherst alles awas Du ausgeben willst in eine Variable, z.B. ‘content’. Dann füllst Du die mit
allen Werten und verschickst content per Mail. Ungefähr so:

local content='\n' 
content = content..'-- Zeiten für '.. (os.date("%d. %b %Y, "))..'Version: '..version..  ' --\n'
..'RealSunrise: ' .. sunriseHour..'\n'
..'New SunRise: ' .. newsunriseHour..'\n'
..'Later Open: ' .. laterOpen..'\n'
.. u.s.w.
-- Mail senden
fibaro:call(userID, "sendEmail", 'Zeiten für heute', content)

Vielen Dank ich hab’s gerade ausprobiert und funktioniert ! Danke, ich weiss selber manchmal nicht wie die Befehle richtig angeordnet werden !

Aber schön das hier geholfen wird ! Übrigens, Jeep, dein Rolladen Script funktioniert super. Hab es für mich noch ein wenig angepasst und erweitert. Ich wollte gerne das mir immer Sonntag die Zeit per Mail geschickt wird ! Damit weiss ich dann welche Zeit sich wie geändert hat !

Grüße und noch ein schönen Abend

Danke Dir

Grüße Guido