eMail-Benachrichtigung bei niedrigem Batteriestand

Hallo zusammen,

heute Nacht hat mich ein Rauchmelder wegen zu niedrigem Batteriestand per zyklischen Piepston geweckt.
Den niedrigen Stand hatte ich schon vor ca. 3 Wochen bemerkt und schon mal ein paar passende Batterien bestellt.

Ich wollte aber bis zum vermeintlich letztmöglichen Zeitpunkt für den Austausch warten - sprich der eMail-Benachrichtigung über den niedrigen Batteriestand (dachte ich jedenfalls, da bis jetzt keine Benachrichtigung gekommen ist).

Jetzt wollte ich mal eben nachsehen, an welcher Stelle in meiner HC2 (FW V4.110) ich denn mal meine eMail-Adresse (plus eventuelle Login-Daten für meinen eMail-Account) hinterlegt hatte.
Was soll ich sagen - ich finde die zugehörige Einstellung nicht mehr (gesucht in “Konfiguration” und “Steuerung”).

Ist evtl. mit der Einführung der eMail-Adresse als Login-Name die “alte Konfigurationsstelle” hierfür entfallen oder bin ich einfach nur schon (betriebs)blind? :wink:

Jedenfalls klappt es mit der eMail-Benachrichtigung bei niedrigem Batteriestand nicht (wäre jetzt das erste Mal gewesen).

Hi,

das kann genauso wie vor der Umstellung konfiguriert werden. Unter Configuration -> Access Control kann die Mail-Adresse eingestellt werden. Dadurch ändert sich natürlich der komplette Username.

Gruß

Hi boomx,

etwas anderes habe ich auch nicht mehr gefunden.
Vor der Umstellung war mein Anmeldename und meine eMail-Adresse nicht identisch.
Also muß ich seiner Zeit meine eMail-Addy anders hinterlegt haben.

Ich werde mal die nächste “schlappe Batterie” abwarten und schauen, ob ich doch noch eine eMeil hierzu erhalte.

Viele Grüße,
Stefan