Eltako Dimmer mit Fibaro Actor steuern

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich mich für die vielen Tipps und Tricks bedanken und die einträge in diesem Forum, haben mir schon sehr weitergeholfen.

Zu meiner Hardware, ich verwende ein HC2 mit der Version 4.056 mit 8 Rollershutter / 3 Steckdosen Plugs / 1 Tür Sensor / 1 Wassersensor / 1 Rauchmelder.
Wie ihr seht noch nicht sehr viel aber für die ersten funktionen reicht es.

Derzeit überlege ich mir wie ich die u.g. Dimmer steuern kann ohne diese gleich durch einen Fibaro Dimmer / Dimmer2 zu ersetzen.

Es handelt sich um die Eltako Dimmer EUD12NPN-UC.

Meine Überlegung ging dahin einfach nen Rollershutter (mit Tasterfunktion) zu verwenden, wobei ich hier nicht genau weiß ob dieser eine Rückmeldung erwartet.

Vllt. hat der ein oder andere ja einen Tipp für mich.

Grüße,
Mario