Einsatz eines Sekundär-Controllers

Moin,

ich brauche mal ein wenig Erleuchtung bzw. Gewissheit.
Ich habe als Primär-Controller ein HC2. Ich möchte nun ein paar Module außerhalb der Reichweite des Z-Wave Netzwerks steuern.
Meine Idee ist nun, ein (vorhandenes) HCL als Sekundär-Controller für die entfernteren Module einzusetzen. Beide Controller sind im selben Netzwerk.
Funktioniert das so oder verstehe ich etwas miss?

hi…das funktioniert schon. Du inkludierst die Geräte dann in deine HCL, welche dann dein Gateway-Verbindung ist. Die HCL muss natürlich im selben Netzwerk sein, wie dein HC2. Über das HC2, Konfiguration, Gateway-Verbindungen, syncronisieren, bekommst du dann auch die Räume und Module auf dem HCL angezeigt und kannst sie schalten

http://fibarolife.com/fibaro-home-center-2-gateway/