Eingabemaske

Hallo,
ich habe vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht Variablen über eine Eingabemaske einzugeben. Z.B. ein Pulldown Menü um eine Uhrzeit zu setzen die dann in einer GV gespeichert wird. Ist es überhaupt möglich Werte von außen zu setzen?

HI…

Meinst du über die App? Nein, das ist nicht möglich.

Gruß

Schade, ist doch eigentlich eine wichtige Funktion.
Wie gibt man dann z.B. eine Uhrzeit an der App ein um eine Heizung etc. zu einer bestimmten Uhrzeit zu starten. Die Uhrzeit soll nicht fix sein sondern gewählt werden können.

Da kannst du dir ein virtuelles Device erstellen, welches dann eine Uhrzeit in eine Globale Variable schreibt.

Siehe:

https://www.siio.de/connected-home/guten-morgen-3-moeglichkeiten-fuer-einen-z-wave-wecker/

Danke, ich schau mir das mal genauer an.

Gruß aus Hamburg

Je nach dem was genau Du umsetzen willst, findest Du ggf hier noch eine Idee (das ist allerdings der umgekehrte Fall).
https://www.siio.de/board/thema/vd-fuer-einen-einfachen-timer/