Einfache Schaltung mit Bewegungsmelder

Hallo,
habe 3 Leuchten mit integriertem Bewegungsmelder. Die Ausgänge der Bewegungsmelder habe ich an Eingänge von FGS222 Relais-Module verschaltet. Mit den Ausgängen der Relais schalte ich meine Lampen. Funktioniert prinzipiell gut. Ziel ist es die Leuchen zu kombinieren. Also Bewegungsmelder 1 soll Lampe 1 und 2 schalten. Bewegungsmelder 2 soll Lampe 2 und 3 oder 1 schalten, (je nach dem welche gerade nicht ein war). Bewegungsmelder 3 soll Lampe 1 2 und 3 schalten.

Das habe ich gestern versucht und habe eine Blinkschaltung erreicht, was sicher zur Erheiterung der Nachbarn beigetragen hat. Hatte für die oben beschriebene Aufgabe Szenen erstellt und da ich es nicht besser wusste, die Modulausgänge dazu verwendet. Dies ist nun mein Problem. Wie kann ich auf die Eingänge der Relais module zugreifen(FGS222)? Also die I1, I2? Bei den Szenen kann ich nur die Module auswählen und angeben ob eingeschaltet… In LUA finde ich auch keine Eigenschaft, die mir diese Information verspricht. Eventuell Assoziationen? Unklar war mir auch, wie ich die Relais module konfigurieren muss. Wenn ich den Togglemodus wähle, kann es doch immer passieren, dass bsp. alle Bewegungsmelder 1,2 und 3 schalten, Lampe 1, 2, 3 geht an, Bewegungsmelder 1 geht aus, damit geht doch dann die Lampe über den Togglemodus ebenfalls aus, was eben nicht gewünscht ist. Wäre über Hilfe sehr dankbar, es ist meine erste Woche mit dem HC2.