Einbindung Stabsonde

Liebes Forum,
ich würde gerne eine Stabtanksonde (Firma Schaudt) in mein HCL einbinden.
Hat jemand hiermit Erfahrung und könnte mich mit einem Tip unterstützen?

Vielen Dank vorab und beste Grüße!

Sonde:
http://www.schaudt-gmbh.de/bilder/produkte/stabsonde.png

Hallo

Man könnte es mit den Fibaro Fenstersensoren machen aber da würde man 4 Stück benötigen.
Eventuell geht es mit dem Fibaro RGBW-Modul. Wenn ich Zeit habe könnte ich das mal testen, müsste noch eins da haben.

Gruß Maik

hey kann mal einer fix die Funktionsweise erklären?
Ist es so, dass die quasi 4 Messpunkte hat und damit sagt ob Voll / Dreiviertel voll… / Halb leer / leer ?
Dann könnte das mit dem RGBW Modul gehen, je nachdem welche Spannung draufliegt.
Oder mit dem Binärsensor

Der Sensor funktioniert wie ein Leckmelder, eben nur mit 4 Kontakten.
Der Binärsensor sollte auch funktioniern, brauch man aber auch zwei.
Bei dem RGBW Modul ist es wieder so das man auf die Kontakte die 12v geben müsst.
Bzw. müsste N auf den Basisstab und die 4 Eingänge auf die anderen Stäbe, ob da die 12v anliegen müsste man mal messen.
Was soll denn damit kontrolliert werden? Bei Wasser würde ich es mit dem RGBW Modul probieren, bei Heizöl würde ich die Finger davon lassen.

Gruß Maik

Habe das mal getestet.
Als erstes, an den Stäben liegen 12V an, also für brennbare Flüssigkeiten nicht geeignet.
Der Parameter 14 des RGBW Moduls mus auf 17476 [TOGGLE (NORMAL MODE) für alle 4 Eingänge] gestellt werden.
Ich habe anstelle eines Schalters einfach zwei Drähte angeschlossen und diese in ein Glas Wasser gehalten und die Lampe für diesen Kanal wurde geschalten.
Von da her würde ich sagen das es mit dem RGBW Modul funktioniert.

Gruß Maik