Einbauschalter

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem ZWave geeigneten Einbauschalter (Unterputz) der gerne auch mit Batterie/ Akku funktionieren darf.

Ich möchte damit Szenen im HCL beim Verlassen des Hauses steuern. Wichtig wäre mir, dass ich meine Busch Jäger Schalter draufbauen kann (Axcent).

Lokal soll nichts geschaltet werden.

Kann jemand helfen??

Gruß
Jan

Hi,

warum setzt Du hinter Deinen Schalter (besser zum Steuern ist Taster wegen Mehrfachklicks) nicht einfach ein Relais oder Dimmer?

VG Hoggle

Hi Hoggle,

danke für deine Antwort!
Funktioniert das mit dem UP Einsatz von Fibaro oder welchen würdest du empfehlen?

Gruß
Jan

Hi,

da du ein HCL nutzt, würde ich auch ein Fibaro-Modul nutzen. Ich habe s Obst keine anderen probiert.
Du brauchst aber tiefe Dosen /Platz, damit das Modul Platz hat.

Viele Grüße Hoggle

Ja ok!

Das heisst also, ich verdrahte das Fibaro Modul und den Schalter, lasse aber den Verbraucher weg?!?

Im HCL gebe ich dann vor Taster hoch=Szene1

Taster runter=Szene2 ??

Gruß
Jan

Du verdrahtest das nicht, sondern dein Elektriker. Ansonsten stimmt deine Ausführung…

Gruß

Na klar, meine ich doch!

Ok, danke dir!

Wenn keine Last, dann das Relais. Der Dimmer benötigt Last.

Dieses Relais?

Fibaro Relais Unterputzeinsatz 1 Schalter 2,5kW - Z-Wave, 1 Stück, FIBEFGS-213 https://www.amazon.de/dp/B01KHWI0HK/ref=cm_sw_r_cp_api_LS2ezbRRGZ829

Ja.