Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade wegen umzug mit einem neuen Alarmsystem und möchte dabei nicht auf Z-wave alleine setzen da mir die Aktivierung/deaktivierung zu unkomfortabel ist und Notstromversorgung auch ein wichtiges thema ist.
Mein favorit ist derzeit der nachfolger von meiner jetzigen ( 10 Jahre einwandfrei): Abus Secvest Touch.
Ich hatte den support von Abus angeschrieben um zu erfragen ob die secvest einen Webrequest im Alarmfall ausführen könnte um scenen zu starten und habe dabei eine sehr interessante antwort erhalten bei der ich allerdings hilfe benötige.
“Die Secvest verfügt über 4 Ausgänge (2 Relaisausgänge und 2 Transistorausgänge) und 4 Eingänge, die Sie frei programmieren können.
Wenn ihr „Smart-Home-System“ über Drahtein-/ ausgänge verfügt dann können Sie diese mit der Zentrale verbinden und kombinieren.
Sie können zum Beispiel einen Ausgang der Anlage auf „Aktiv/ Deaktiv“ schalten und mit diesem Ausgang einen Eingang des „Smart-Home-Systems“ ansteuern. Dieser könnte dann ein Licht ansteuern oder andere Funktionen ausführen. Das funktioniert aber nur wenn Ihr „Smart-Home-System“ über solche Drahtein-/ ausgänge verfügt.”
Damit könnten dann z.b. bei ALarm alle Hue´s rot blinken und die rollos runter fahren. Aber als zweiter gedanke kam mir das ich doch darüber dann eigentlich auch die Z-wave Öffnungsmelder in die Alarmanlage einbinden könnte so das diese den Alarm bei zugriff auslösen?
meine frage wäre jetzt eigentlich mit welchem (fibaro) modul ich die verbindung herstellen kann?
jemand eine Idee und/oder weitere anregungen?
Viele Grüße und besten Dank
Martin