Eigenleben Module

Hallo Zusammen,

iche habe ein kleines Problem das die Module ein gewisses Eigenleben führen und wollte nachfragen ob von euch auch jemand diese Erfahrung gemacht hat.

Beispiele:
Ich habe eine Szene definiert die zwei Lampen(Fibaro Zwischenstecker) bei Bewegung ab 17:00 Uhr einschaltet und erst nach sichern ab 23:00 Uhr wieder ausschaltet.
Das Licht wird trotzdem in unregelmäßigen Abständen wieder ausgeschaltet und bei Bewegung wieder eingeschaltet aber auch durchaus mal nur eine von den zwei Lampen.
Es gibt auch noch eine weitere Steckdose die z. B. den Fernseher schaltet. Diese Dose ist der Meinung auch mitzuschalten obwohl es nicht einmal eine Szene dafür gibt. D.h. sie dürfte nur manuell funktionieren.
Ich bin ein wenig ratlos.

Gruß
Jörg

Die Module spieln verrückt,Mensch ich bin total …
Sorry ich musste grad so an das Lied denken :slight_smile:

Aber schwer zu sagen, müsste man sich mal die Szenen ansehen. Ich denke nicht das Steckdosen einfach so angehen wenn es nicht irgendwo drin steht.