EET - Wie die Einspeisung korrekt wählen

Hallo zusammen
Ich habe 2 Panels und einen Speicher (Modell 2023) von EET.
Nun frage ich mich, wie ich die Einspeisung in der App korrekt wähle, wenn ich zB Wäsche wasche. Wie finde ich heraus, wieviel Watt eingespeist werden müssen?

Liebe Grüsse und 1000Dank für Eure Antworten, Ella :heart:

Laut Werbung von EET sollte der Solmate ja erkennen wie viel Watt in deinem Stromnetz verbraucht wird, aber das funktioniert nicht.
Ich habe mir im Schaltschrank einen Shelly Pro 3EM eingebaut, da sieht man genau wie viel Watt auf jeder Phase verbraucht werden.

Kann man einfach eine Grundlast vorgeben? z.B. Konstant 50W oder 100W ?

EET ist besser für die Grundlast, nicht Spitzenverbraucher geeignet. Entweder ein konstanter Wert oder die neuen Profile verwenden, die für einen typischen Haushalt an Wochentagen oder am Wochenende gut geeignet sind.

Daneben gibt es ja jetzt auch die Boost-Funktion um bei Bedarf beim Start eines starken Verbrauchers für eine gewisse Zeit die Einspeisung auf 500W zu erhöhen. Das mache ich vor allem bei Sonnenschein wenn abzusehen ist, dass der Akku im Laufe des Tages sowieso vollläuft …