EET Solarpanel solmate

Hallo ich habe seit 3 Tagen zwei Solarpanel von EET mit Speicher montiert und sehe auf der SolMate App jedoch nicht wieviele Panels angeschlossen sind
Auf der App werden 100 % gleich 400 W gesetzt
Das müsste doch die Max zulässig 600W sein
Könnte es sein das ein Panel nicht funktioniert oder nicht erkannt wird?


Freue mich auf euere Antworten
Gruß Jürgen

Hallo Hallo
Ich habe auch 2 Panels und einen Speicher. Die Frage ist mir auch schon in den Sinn gekommen… Hoffe uns antwortet jemand.

Liebe Grüsse :heart:

Die 100% stehen für den Ladezustand vom Akku und die Watt Anzeige für die Erzeugung und Einspeisung, bei dir wird mit den 55W nur der Akku geladen und nichts eingespeist.

LG.

1 „Gefällt mir“

Hallo Mauf

Vielen Dank für die Antwort
Das würde dann bedeuten dass bei voller Leistung also voller Sonnenschein bei zwei Panels Max 600 W über Erzeugung reinkommt
Also wenn nur ein Panel funktionieren würde dann wären es nur 300 W

Die Watt Anzeige variiert in der App je nach maximal erzeugter Leistung.
Ich habe 2 Module (Maysun Solar) mit je 370W - welche Module verwendest du.

Ja die habe ich auch 370 Peak
Weißt du zufällig ob man am Kreisdiagramm Einspeisung hochrechnen kann was 100%
( der komplette Kreis) wäre ?
Also wenn ich ne Abdeckung von 25% habe und das 200 W entspricht wäre das dann 800 W wenn der Kreis völlig gefüllt wäre

Da man ja maximal 800W (Österreich) mit einer Balkonanlage einspeisen darf, gehe ich davon aus das der Kreis mit 800W voll ist.

1 „Gefällt mir“