Easee E-Auto Wallbox über HC2 einschalten

Hallo ihr Lieben,
Ich plane meine Easee Autoladestation über die HC2 zu aktivieren.
Habe dazu auf der Webseite von Easee eine Dokumnetation gefunden, allerdings komme ich nicht über die Einstieghshürde mit der API Steuerung!
Kann mir jemand helfen, wie ich Laden START und STOP in ein HC2 Skript bekomme.
Ich bin auch gerne bereit, für eine Programmierung dieser Funktion einen angemessenen Stundensatz zu bezahlen, falls das jemand von euch kann!

Hallo @pblacky
Ich habe zwar die identische WallBox, aber leider ein HC3. Mit einem HC2 kenne ich mich nicht aus.

Ich habe angefangen für mein HC3 eine QuickApp zu schreiben. Hier bin ich dank @jeep soweit, das ich einen Token abrufen kann. Dann habe bisher nur ein wenig gespielt und kann die LED-Streifen in der Helligkeit ändern. Alles weitere habe ich mangels E-Auto noch nicht herausfinden und testen können. Mir geht es primär darum, PV-Überschuss zu laden.

Aber ich meine das in der API für Start, Pause, fortsetzen und Stop eine jeweils eigene URL steht (
https://api.easee.cloud/api/chargers/{id}/commands/start_charging). Müsste also nach Abruf eines Token relativ einfach sein z.B. einen Start-Befehl zu senden.

Sorry das ich dir nicht wirklich helfen kann.

Gruß
KaWi