E-Mail Benachrichtigung geht nicht

Kann mir kurz jemand helfen?. Bei mir funktioniert die E-Mail Benachrichtigung nicht. Habe die ID vom User eingetragen aber nichts passiert.
In dem Fall ist bei mir die ID4

fibaro:call (4, ‘sendmail’, ‘Testnachricht’)

Push geht dagegen einwandfei

Bist Du sicher, dass Du die richtige ID des Users genommen hast?
Die kann man über das Toolkit prüfen oder per Umwandlung von Block zu LUA.
Die Schreibweise der Mailadresse hast Du sicherlich schon geprüft?

@Hoggle, äh, ich habe gerade dies mal in einer Blockgrafik anlegen wollen und siehe da ich habe den Menuepunkt für Nachrichten gar nicht. Was ist hier los? Geht man auf die Magicgrafik lässt es die Auswahl zu, allerdings kann man die ja nicht in LUA umwandeln.

Was läuft hier verkehrt? Kann es mit diesem Hotelmodus zusammenhängen,wo ich neulich mal angeklickt hatte?

Dein Anhang lässt sich nicht öffnen.
Du legst die Szene aber nicht über Fernzugriff oä an?

@Hoggle, noch mal ich. war meine Fehler, jetzt habe ich diese Auswahl für die Benachrichtigung:

Umgeschaltet von Block auf Lua kommt folgendes.
fibaro:call(4, “sendDefinedEmailNotification”, “4”);

d.h. ich muss immer erst vorher unter Steuerung/Meldungen eine eindeutige Meldung definieren, worauf das Skript dann zugreift, richtig? Dachte es geht genau wie beim Push, das man zwischen den Klammern in Anführungszeichen einfach die gewünschte Meldung einträgt?

Die Umwandlung war nur zur Identifizierung/Prüfung der ID.
Das geht schon.

Kommt über die vordefinierte Meldung eine Mail an?

ggf liegt es an den Anführungszeichen:
fibaro:call(58, "sendEmail", "Es regnet", "Laut Wetterbericht soll es regnen");

@ Hoggle, super hat funktioniert, lag irgendwie an einem kleinen syntaxfehler.

danke nochmal.

Perfekt.
Kann manchmal durch Copy&Paste passieren…

@Hoggle, ja, war sicherlich hier auch der Fall.

Jetzt brauche ich nur noch jemanden der mir den Fall mit der Waschmaschine sendet Pushnachricht beantworten kann. Steht im anderen Beitrag unter Lua Skripte.