Düwi Z-Wave Zwischenstecker Dimmer

Hallo.

Mein Düwi Z-Wave Zwischenstecker Dimmer IP20 wird im HCL richtig angezeigt. Wenn ich das licht über die HCL Steuer ist das Icon auch immer korrekt.

Wenn ich das Teil aber über den lokalen Knopf anschalte bleibt es in der HCL ausgeschaltet.
Jemand eine Idee?

Leider ein Bug der Firmware. Das get value kann nicht abgefragt werden.
Inzwischen geht es bei den fibaro eigenen Steckdosen zumindest (im hc2 getestet)
Bei Steckdosen anderer Hersteller geht es nicht immer.
Auch wenn man an der Steckdose selbst den Schalter drückt, wird der status nicht zurück übermittelt

Bei den Merten connect Zwischensteckern funktioniert die Übertragung ebenfalls zum HC2. Selbst wenn man am Stecker selbst schaltet wird es korrekt angezeigt.
TR 4

Welche Firmware hast du auf dem HCL drauf?

Hallo zusammen,

bin nun auch im Besitz eines HC2 und habe auch schon die ersten Gehversuche erfolgreich gemeistert.
Jetzt wollte ich einen Wert anfahren in einer Szene (ohne den gesetzten Wert auszulesen) nur finde ich den passenden Parameter nicht.
In der grafischen Darstellung gibt es zwar ein “setze Wert”, der Funktioniert aber nicht und wenn ich den in LUA auflöse wird einfach eine leere Zeile angezeigt.

Kann mir jemand mit einer LUA Zeile “setze Wert” helfen?

[Edit]
betrifft natürlich den im Thread topic genannten DüWi Z-Wave Zwischenstecker
[/Edit]

Hi,

wenn du in einer LUA-Szene bist, dann kannst du dir links in der device-List alle verfügbaren Werte anzeigen lassen. Wenn du dann zum Beispiel auf getValue klickst, dann wird dir automatisch der LUA-Code dazu geschrieben.

Gruß

Hi,

Danke für die rasche Antwort, habe die Befehle gefunden, ich versuche mein Glück.

Gruß Jens