Düwi Steckdose nicht in Homepilot einbindbar

Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

Wir betreiben einen Homepilot 1 von Rademacher. Funktioniert soweit alles. Jetzt haben wir uns einen Zwave-Stick besorgt, für Heizungsventile und Steckdosen-Steuerung. Die Einbindung der Danfoss-Ventile war völlig problemlos. Nur die Düwi - Zwischenstecker lassen sich partout nicht einbinden (mit der Fernbedienung funktionieren sie, aber das bringt mir ja nichts…).

Nun habe ich von einem User Interface gelesen, das man benutzen soll. Wo bekomme ich das her (Steuerung läuft vom MAC aus, nicht vom Tablet) und wie funktioniert das dann ?

Hoffe auf Unterstützung,
Euer ratlose TineT

Hi,

leider ist es trotz Z-Wave Stick nicht möglich alle Geräte des Z-Wave Ökosystems am Homepilot zu nutzen.
Die eigene WebUi des Homepilot, bindet nur Geräte ein, welche auch unter dem Homepilot Brand verkauft werden. Beispiel das Heizungsthermostat. Dieses gibt es auch unter dem Homepilot Branding, du kannst aber genauso das original Danfoss oder die OEM Geräte von Devolo einbinden.
Geräte welche Rademacher nicht unter dem Homepilot führt werden schlicht nicht angezeigt.
Was nicht bedeutet, das diese sich nicht am Controller anmelden.
Dies siehst du in der Expert UI, welche “hinter” der Homepilot WebUI läuft.
Diese erreichst du via: http://IP-des-HOMEPILOT:8083/expert

Unter Geräte wirst du die Steckdose sehen und auch schalten können.

Vielleicht geht sogar die Z-Way Smartphone App, versuchs mal - würde mich auch interessieren.
MFG
Chris