Dringend Hilfe gesucht: Passwort funktioniert nicht

Hallo,
ich habe neben dem HC2 die App auf meinem Handy installiert. Zunächst funktionierte auch alles wunderbar.
Nun hat die App aber meinen Login (Hauptuser) verweigert und behauptet, mein Passwort sei falsch. Blöderweise habe ich dann auf “Passwort vergessen” geklickt. Auf meinem Emailaccount kam nun ein neues Passwort, das aber wieder nicht akzeptiert wurde… Darauf hin an der HC2 versucht: auch dort: Passwort ist falsch:see_no_evil: Nochmals “Passwort vergessen”, neues Passwort eingegeben, wieder nicht akzeptiert. Es erscheint eine Fehlermeldung: Fehler: Benutzer oder Passwort falsch - Versuche übrig: 4 (zählt runter, auch bei neu generiertem Passwort) Nun traue ich mich nicht mehr…
Bin verzweifelt !!! und brauche dringend Eure Hilfe.

KaTi

hallo KaTI,
es gibt unterschiedliche Benutzer und Passwörter, je nachdem wo du dich anmeldest!

Benutzer 1: ist dein lokaler Benutzer, wenn du im eigenen LAN/WLAN bist. Das ist der mit dem du dich im Browser direkt am HC2 anmeldest.

Benutzer 2: ist dein Fibaro Cloud Benutzer, mit dem meldest du dich bei home.fibaro.com an.

Beide können (wenn du es so gewählt hast) die selbe Email-Adresse + Passwort haben. Es sind aber 2 verschiedene Benutzer. Änderst du das Passwort deines Cloud Benutzer (oder willst das zurücksetzen) wirkt sich das NICHT auf deinen lokalen Benutzer aus. Umgekehrt ist es das selbe.

Bitte beachte auch, dass email + Passwort Case sensitv sind… groß-klein Schreibung beachten.

Ich schlage vor, du machst das zuerst lokal an deinem HC2. Email-Adresse richtig eingeben, dein lokales Passwort versuchen. Wenn es nicht geht, dort im HC2 auf Passwort zurücksetzen gehen.
Email öffnen, Link kicken, du solltest nun auf deinem lokalen HC2 ein neues Passwort setzen können.

Gruss - kro

So… mit dem HC2 funktioniert der Zugang wieder. Die App spinnt leider weiterhin. Ich hatte bei beiden die gleichen Zugangsdaten.

die neue oder alte app?
also “Fibaro” oder “Home Center”? ich meine letztere geht nur über die Fibaro ID.

wenn du wirklich bei beidem die selben Anmelde-Daten hast, macht es aber kein Unterschied.
Die Home Center App funktioniert ab einer bestimmten HC2 Firmware. Auf welcher Version bist du?

In der alten APP kann man einstellen ob sie sich lokal oder remote anmelden soll, das kannst noch ausprobieren.