Double Switch auf Hutschienenadapter mit Tasterschaltung

Hi zusammen! Heute war mein Elektriker da und hat mir für das Treppenhaus-Licht 2 Hutschienenadapter mit Double Switch in den Sicherungskasten eingebaut, da ich in den beiden Schaltern keinen Platz mehr für die Switches habe. Ist eine Tasterschaltung mit Eltako-Relais. Habe auch schon in einigen anderen Lichtschaltern ein Fibaro drin, aber alles Kippschalter, was tadellos funktioniert. Aber jetzt mit dem Taster funktioniert etwas nicht. Die beiden Switches sind als Taster konfiguriert und es ist jeweils nur der S1 belegt. Wenn ich nur den Taster drücke funktioniert alles normal. Aber er zeigt dann nichts in der App an, da dann auch der Switch nicht angesprochen wird. Wenn ich in der App anschalte gehts Licht an, wenn ich dann den Taster drücke passiert nichts und ich muss in der App 3 mal drücken bis es wieder ausgeht. Gehe davon aus das es mit dem Eltako-Relais zusammenhängt. Auch wenn mein Elektriker mir es nicht glaubt, das er was falsch gemacht hat ? Kann mir jemand helfen?

68584B9F-41DA-436B-B109-C06C00D3160D.jpeg

Hallo, ich habe das gleiche bei mir im Flur gemacht, hatte auch Eltako Relais in meiner Unterverteilung. Ich habe dann die Eltako Relais gegen zwei Single Switche von Fibaro getauscht. Also du brauchst die Eltako Relais nicht mehr das macht alles der Fibaro switch.

Grüße

DickerDad

So, jetzt hat mein Elektriker es geändert und es funktioniert ??? Jetzt eine Frage zu den Assoziationen: Ich habe im EG Treppenhaus ein Licht und eins im OG. Sind jetzt beide eingebunden. Mit Assoziationen kann ich es doch so einrichten, das immer beide geschalten werden, egal ob ich im EG oder OG einschalte, korrekt? Wie konfiguriert man das, bin da noch neu. Da gibts 5 Gruppen ubd irgendwas mit Start Point End Point etc.