Double Switch 2 - Scene Activation

Hi,

ich bekomme die sceneActivation mit dem Double Switch 2 nicht hin. Habe die ersten drei Optionen der Parameter 28 und 29 aktiviert - nichts tut sich.
Woran kann es liegen? Geht die sceneActivation überhaupt mit einem Schalter oder muss es ein Taster sein? Funktioniert es überhaupt mit dem Double Switch 2 (ich habe einen Shop gefunden in dem mit der sceneActivation beim Double Switch 2 im Bereich “General Information” geworben wird (Link)).

(in der Szene habe ich unter %% properties “162 sceneActivation” stehen - auf den Wert greife ich mit fibaro:getValue(162, ‘sceneActivation’) zu - mit 162 value startet die Szene mit “sceneActivation” nicht)

LG

Hi,

der neue Switch von Fibaro nutzt meiner Meinung nach die CentralSceneEvent-Klasse, um Szenen zu starten. Ob die SceneActivation noch aktiv ist, weiß ich leider nicht.

Gruß

Hi,

das funktioniert leider auch nicht :frowning: .
Hab hier mal zwei Screenshots gemacht - vl steh ich ja auf der Leitung…

LG

Ok,
man darf nicht die DeviceID nehmen sondern muss die virtuelle DeviceID verwenden (die die von der HC2 zusätzlich vergeben wird - warum auch immer…).
Diese ID findet man in der Liste der untergeordneten Geräte (DeviceID - 2).

Mit einem Schalter bekommt man allerdings zwei Events direkt hintereinander (“HeldDown” und “Released”) - kann man hier vl. noch etwas einstellen, dass jede “wippe” als ein Klick zählt?

LG