Double Switch 2 reagiert bei schnellem Schalten nicht

Guten morgen,

ich hab vor ca 2 Wochen bei 2 Double Switches in verschiedenen Räumen die Schalter gegen Taster ausgestauscht. Demzufolge dann in den Parametern auch auf Taster umgestellt.

Leider tritt bei beiden das Problem auf, das bei schnellem Schalten hintereinander das Licht nicht geschaltet wird. Mann hört bei schnellen Schalten (z.B. 2 x hintereinander) auch beim 2ten mal kein “klicken” des Relais wie sonst üblich.
Paramter haben ich schon alle einmal geändert/ausprobiert, Löschen und Neuintegration im Netzwerk bringt auch nichts. Ich finde keine Lösung. Und das nervt (vor anoch mehr meine Frau:))
Gibts ggf. bei den Switches an Tastern grundsätzlich Probleme? Sind ggf. Single Switches da besser (oder Relais von Quibino)?

Gruß
Sebastian