Double Switch 2 (FGS-223)

Hallo
habe einige Fragen .
wie kann mann mit Sicherheit feststellen ob man die S1 oder S2 gedrücht hat?
Mit dieser CentralSceneEvent kann mann das schon feststellen, aber wenn das relais schon an ist (wegen andere ansteurung) dann dann kann man nicht mehr feststellen über das CentralSceneEvent ob mann dei S1 oder S2 gedrückt hat oder nicht.

Gibt es einen Parameter den ich anpassen kann???

Danke im voraus

Hi,

die CentralSceneEvents laufen unabhängig von dem Status des Relais. Sollte die Lampe an sein und du drückst auf den Schalter, dann wird diese ausgeschaltet und die CentralSceneEvent-Klasse ausgelöst.

Gruß

Hi
durch mehrfaches testen habe ich herausgefunden das Parameter 20 unbedingt auf Taster eingestellt sein muss damit die CentralSceneEvent-Klasse ausgelöst wird.
Jetzt habe ich andere frage.
Wenn Parameter 20 auf “1 - toggle switch (contact closed - ON, contact opened - OFF)” eingestellt ist.
Wie kann ich dann die S1 und S2 abfragen ob S1 oder S2 gerade contact closed oder contact opened ist?

Dieser befehl fibaro:getValue(141, "endPointId"), was kann mann damit abfragen.

Danke im voraus