Doppelklick - RollerShutter 2

Hallo,

leider finde ich dazu nichts in der Suche, denke aber eher das es daran liegt, das ich die Suche falsch mit Informationen versorge.

Ich versuche es einfach mal mit dem Code: Kann mir jemand sagen ob das so funktioniert?!

--[[
%% properties
60 sceneActivation
%% weather
%% events
%% globals
--]]

local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
if (
 ( tonumber(fibaro:getValue(60, "sceneActivation")) == 2 )
or
startSource["type"] == "other"
)
then
	fibaro:call(45, "turnOn");
end

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Habe noch folgendes gefunden:

Parameter 50Scenes / Associations activation.

Parameter determines whether scenes or associations are
activated by the switch keys.

Muss ich dort noch etwas ändern?!

Und der Taster hat ja zwei “Taster” hoch und runter, ist es dann egal welchen ich drücke?!

Danke für die hilfe.

Du musst in den Parametern die “Scene Activation” aktiveren.

Und dann in deinem Code die ID anpassen je nachdem welcher Taster wann reagieren soll … siehe -> http://manuals.fibaro.com/roller-shutter-2/#post-1564

Hi,

das or passt irgendwie nicht.

Grundsätzlich schau mal das Script an:
http://blog.smarthome.hlc24.de/wie-nutze-ich-die-aktivierung-der-szenen-funktionalitaet-bei-einem-fibaro-dimmer/

Viele Grüße Hoggle

Hallo Hoggle,

habe jetzt das Script genommen und damit läuft es jetzt wie gewünscht. Vielen Dank.

Zu dem habe ich jetzt auch noch HomeBridge und Siri mit der ich das auch starten kann :slight_smile:

Ist schon ein lustiges Spielzeug :wink: