Door Sensor, reagiert nicht

Hallo,
ich habe 2 Dür Sensoren, den einen hatte ich mit einem Temperatur Sensor angelernt dieser reagiert aber gar nicht auf öffnen und schliessen. Normalerweise leuchtet die LED immer blau, hier gar nicht. Ich hab auch schon resetted bring nix. Ist das Teil defekt ?

Hi,

wie hast du den Doorsensor resettet? Nach Anleitung und dann neu angelernt? Ist der Tamper hinten gedrückt? Bei mir hat es mal geholfen ein anderes Tape zu nehmen, da gab es nämlich Probleme mit dem Tamper hinten.

Gruß

Servus,

der Tipp von boomx ist sehr gut, habe an vielen Türsensoren auch bereits das Klebeband gegen welches von 3M (Wiederlösbares Montageband 19 mm x 5 m transparent, 8899195 - copy/paste) getauscht. Geht bei Bedarf auch besser und mit weniger Rückständen ab. Übrigens auch super für Installation von LED Profilen.

Hab aber bereits ähnliches Problem bei zwei Sensoren gehabt, dass der Read Kontakt (Abdeckung mal abmachen und das kleine “Röhrchen” innen drin anschauen, war bei mir wie angelaufen) anscheinend gebrochen ist und hängt bzw. nicht mehr reagiert. Ansonsten mach mal mit einem normalen Magneten die Gegenprobe, ob der Read Kontakt überhaupt noch auslöst.

Grüße