Dlink 932l automatisch aufzeichnen

HAllo,

ist es möglich per LUA zu sagen, dass meine (in Fibaro unterstützte D-Link 932L) JPG Bilder oder MJPEG aufnimmt und an meinen FTP Server überträgt?
Die Kemare selbst kann es, entweder in bestimmten Zeiträumen oder bei Bewegungserkennung.
Ich würde es aber gerne so machen, dass bei einem aktivieren eines Sensors die Kamera die Bilder oder Videos aufzeihnet?!?

Das wäre perfekt.

Danke

Hallo Snicker,

meinst Du etwas soetwas!!!???

–[[
%% properties
199 value
%% globals
–]]
local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
if (
(tonumber(fibaro:getValue(199, “value”)) > 0 ) --Wir ersetzen die Adresse 199 mit der Adresse unseres Motion Sensor.

or
startSource[“type”] == “other”
)
then
fibaro:call(161, “sendPhotoToEmail”, "snicker@gmx.de"); --Wir geben unsere E-Mail-Adresse ein (die ID der Kamera ist in diesem Fall die 161).

fibaro:debug(“Foto 1 gesendet”) --debug-Steuerung
fibaro:sleep(2000); --2 Sekunden warten vor dem nächsten Foto, das Sie aber ändern können
fibaro:call(161, “sendPhotoToEmail”, "snicker@gmx.de");
fibaro:debug(“Foto 2 gesendet”)
fibaro:sleep(2000);
fibaro:call(161, “sendPhotoToEmail”, "snicker@gmx.de"); – und das kann man noch beliebig ausbauen oder mit einer anderen Zeitsteuerung!!!

end

Wenn Du die Bilder dann an einen FTP Server schicken willst, müsstest Du das nur noch einbauen.

Wolfgang

P.S.: habe ich irgendwo im Netz gefunden und ausprobiert. Funktioniert gut.

ok das werde ich mal testen. Danke.
Wo bekomme ich die ID’s der jeweiligen Module her? Ich habe die Bezeichnungen geändert in Türsensor usw… da standen ja die Nummern drin.

Die ID’s kann man in der Adressliste des Browsers ablesen, wenn man mit der Maus auf das “Schraubenschlüsselsymbol” geht. Insbesondere bei Virtuellen Devices, da die ID nicht in der Modulansicht ( klicken auf Schraubenschlüssel ) angezeigt wird.

super Danke!

Besteht die Möglichkeit, Fotos oder Videos nach Erkennung einer Bewegung auf einer NAS zu speichern? Und wenn ja, wie macht man das?
Geht das Senden 5-10 sek langen Videos mit LUA überhaupt?

Hi,

über LUA kannst du nur die Bewegungserkennungsfunktion an der Kamera aktivieren. Was die Kamera in dem Fall von Bewegungserkennung dann macht, musst du in der Kamera einstellen. Videos über LUA zu speichern funktioniert leider nicht.

Gruß

Aha! Schade- trotzdem Danke!

Ich habe das Thema mit IFTT und einer Netamtmo Welcome Cam erledigt. Falls Dlink IFTTT kann, dann wäre das vielleicht eine Lösung:

IFTT und HC2