direkter http-request als virtuelle Device

Hallo,

ich möchte gerne die Temperatursensoren von meiner Vera Lite in der Zipabox als virtuelle Device darstellen.
http://<meine_Vera_IP_Adresse>:3480/data_request?id=variableget&DeviceNum=55&serviceId=urn:upnp-org:serviceId:TemperatureSensor1&Variable=CurrentTemperature
Ich hatte es mit einem HTTP-Device versucht aber da kann ich den URL von oben nicht eintragen.
oder kann ich die Werte von Vera(die Möglichkeit besteht auch) an die Zipabox (Virtuelles Device senden?

Hintergrund des Ganzen ist, das die Zipabox ein komfortableres ansprechen meiner Danfoss Thermostate besitzt als meine Vera.

Wäre echt hilfreich wenn jemand eine Idee hätte, möchte die Zipabox nicht ganz verdammen :wink:

Gruß
Burkhard

Hi,

wenn du einen kleinen Server laufen hast, könntest du es mit einem kleinen Bash Script machen.

Gruß Helle

Guten Morgen Helle,

wie müsste das Grundgerüst für das Script denn aussehen? also der Teil in dem ich es an die Zipabox übergebe,
die Url oben vom ersten Posting liefert mir einen Dezimalwert, zB. 20,1.
Ich würde mir dann ein kleines Plugin schreiben oder es über das Plugin “Virual Panel” von meiner Vera erledigen lassen,
so könnte ich es vermeiden (habe zwar einen Raspberry zum spielen) noch ein 6. Gerät für meine Haussteuerung in Beschlag zu nehmen :wink:

Vielen Dank im voraus.
Gruß Burkhard

Hi Burkhard,

schau mal bitte in meine Blog nach dem NetAtmo Bericht, da liegt ein Bah Script das so etwas macht.

Gruß Helle