Dimmer in perfekter Lichtsteuerung integrieren?

Hi,

ich habe seit einiger Zeit die perfekte Lichtsteuerung ohne Probleme mit RGBW-Modul im Betrieb.
Nun wollte ich zusätzlich ein Dimmer 2 Modul hinzufügen, aber jetzt geht das Licht nicht mehr aus.
Hat jemand einen Tip?

geändert habe ich nur folgende Zeilen (ID 81 ist der Dimmer):


lightsDay      = {{id=84, setValue={R="255",G="0",B="0",W="200"}, onTime=120},{id=81, setValue="30", onTime=120}};
lightsEvening  = {{id=84, setValue={R="150",G="0",B="0",W="80"}, onTime=120},{id=81, setValue="20", onTime=120}};

Laut Debug ist in diesem Abschnitt der Fehler:
[DEBUG] 20:32:27: line 256: attempt to perform arithmetic on field ‘currentValue’ (a table value)


            if ( item.lightType == "com.fibaro.multilevelSwitch" ) then
			  currentValueDiv = roundit(((lightItem.currentValue) / (dimmDownTime)), 0);
			  currentValueNew = (lightItem.currentValue - currentValueDiv);
			  if (currentValueNew <=0 ) then currentValueNew = 0; end
			  fibaro:call(lightItem.id, "setValue", tostring(currentValueNew));
            end

Der Dimmer Eintrag müsste auch aktuell sein glaube ich.


RGBWDeviceType = { "com.fibaro.RGBW", "com.fibaro.colorController", "com.fibaro.FGRGBW441M"  }
BinaryDeviceType = { "com.fibaro.binarySwitch","com.fibaro.FGWP101", "turnOn"  }
DimmerDeviceType = { "com.fibaro.multilevelSwitch","com.fibaro.FGD212" }

Warum auch immer, wenn ich den Dimmer vor dem RGBW-Modul eintrage funktioniert es.


lightsDay      = {{id=81, setValue="40", onTime=120},{id=84, setValue={R="255",G="0",B="0",W="200"}, onTime=120}};
lightsEvening  = {{id=81, setValue="20", onTime=120},{id=84, setValue={R="150",G="0",B="0",W="80"}, onTime=120}};