Dimmer 2 frage, Load over Current

Hallo ,
Ich habe den dimmer an sechs vorhandene Halogen leuchten angeschlossen, und bekomme sporadisch den Fehler Overcurremt Check connected loads. Da ist aber eigentlich nichts was viel Strom zieht. Kann es an dem Trafo liegen der davor ist ? Ist seit 16 Jahren installiert die Spots . Danke und Gruß

Hallo,

Da bin ich auch gespannt, habe das gleiche Problem. Habe pro Dimmer2 7 stück Halogen Leuchten (12v 35w) angeschlossen.

Nebenbei gehen die Leuchten spontan heller leuchten, ohne das ich den ‘Befehl’ gebe. Die schieben (?) (entschuldige mein Deutsch, wohne in die Niederlande) bleiben gleich (z.b. 30%) im App, aber das Stromverbrauch geht hoch (weil die Leuchten ja heller scheinen). Habe die Dimmer2 mit 2-Draht Anschluss angeschlossen (ohne by-pass). Hoffentlich weiss jemand was zu tun, es ist zimlich nervend.

Schonmal Danke und Gruss.

Keiner eine Idee dazu ?

Schaut mal nach einem Thread hier zu klebenden Relais. Da macht der hohe Einschaltstrom bei LED Probleme, der locker ein 10faches der angegebenen Strommenge sein kann. Das müsste bei einem Dimmer auch gelten.

Gruß
Markus

Habe mich heute mal hingesetzt und die Dimmer2 über 3-draht anschluss an zu schliessen. Habe Glück dass die Dimmer genau nebenan den Zentral Strom Raum (?)(entschuldige wieder) in die Mauer sind. Bis jetzt bleiben die Lampen (und Stromverbrauch) stabil… Hoert sich an als ob der 2-draht anschluss Schuld hat…
Hoffentlich bleibt es so, werde später noch mal melden ob das Problem geklärt ist… Aber was wenn ein 3-draht anschluss nicht möglich ist…?

Muss dabei sagen das der Stromverbrauch noch ein klein bisschen hoch und runter geht (+ und - circa 1 watt) laut HC2, aber sehe nix passieren von der hellichkeit her…

Mfg
Ralf

War gerade beim Fibaro Fachgeschäft. Habe ihm das Problem vorgelegt. Er meinnte es hat nix tu tun mit 2- oder 3 Draht Anschluss. Er hat von Fibaro den folgenden Trick bekommen: vor anschluss vom Dimmer nur 1 Lampe/Spot anschliessen (den Rest herausnehmen) und dan den Dimmer anschliessen, includen und kalibrieren. Wenn das getan ist sollen die anderen Lampen/Spots eingesteckt/angeschlossen werden. Dann soll es 100% funktionieren… Bei mir gab es gesternabend keine Probleme (seit 3-draht Anschluss); hatte die Dimmer2 also erst mit 3 Draht Anschluss gemacht, und erneut included und kalibrieren lassen (mit alle 7 Halogen Spots angeschlossen/eingesteckt.

Hoffentlich hilft euch das auch.

Gruss
Ralf

Das werde ich mal testen auf jeden Fall vielen Dank

Okay, bin gespannt. Hier bis jetzt seit gestern Abend keine Probleme mehr nach 3-draht Anschluss.

Gruss
Ralf

Und? Gibt es da was neues?
Hast du übrigens schon mal nach Parameter 39 geschaut (power limit)?
Meine Trafo’s sind übrigens auch schon 15-16 Jahre alt… Bis jetzt mit 3-draht Anschluss keine Probleme mehr.

Mfg

Der Fehler ist nicht mehr da, habe noch einen esb eingebaut , alles ok

Uh, und was ist einen esb?

Ein einschaltstrom begrenzer kostet um die 10€