Digitalerbilderrahmen via Zeit ein- und ausschalten

Ich habe einen Digitalenbilderrahmen der per Zeit ein- und ausgeschaltet werden soll. Per Szenen (Grafisch) wollte ich es umsetzen…
So weit klappt es, nur kann ich in einer Szene die “Time” Option nur einmal auswählen? Muss ich eine zweite “extra” Szene erstellen um den Bilderrahmen per Zeit wieder auszuschalten, geht dies nicht in einer Szene (Grafisch)?

Klar, warscheinlich per LUA alles kein Problem aber da bin ich noch zu unerfahren um so eine kleine “Sache” in LUA umzetzen zu können.
Vielen Dank schon einmal für Hilfe, Tipps und Tricks :slight_smile:

Szene.jpg

Hi,

entweder Du machst eine zweite Aus-Szene
oder
du fügst an deine Szene mit UND das Ausschalten des Bilderrahmens hinzu, wobei Du in das rote Feld die Ausschaltverzögerung in Sekunden einträgst.

VG Hoggle

Hallo,

“du fügst an deine Szene mit UND das Ausschalten des Bilderrahmens hinzu, wobei Du in das rote Feld die Ausschaltverzögerung in Sekunden einträgst.”

das habe ich soweit verstand nur das mit der Zeit am Ende nicht? Ich will das dieser Abends um 22:30Uhr wieder ausgeht. Wie man ja in dem Script sehen kann, geht der im Script um 08:00Uhr morgens an :slight_smile:

Danke schon einmal…

Ok, habe einfach mal bei Ausschalten die Sekunden eingetragen “52200” … Vielleicht klappts ja :slight_smile:
Vielen Dank schon einmal
Gruß

Hallo nochmal,
ich habe leider immer noch Probleme mit der “Zeitsteuerung” beim HomeCenter 2. Anbei zwei Screenshots. Der Bilderrahmen wird nicht mit der gewünschten Zeit eingeschaltet bzw. ausgeschaltet. Klicke ich auf die Szene “Start” geht der Bilderrahmen an aber dann nicht zur gewünschten Zeit wieder aus… ca. 22:30Uhr… Was mache ich falsch oder woran kann es liegen? Vielen Dank schon einmal

Szene-Bilderrahmen-1.jpg

Szene-Bilderrahmen-2.jpg

Laufen Deine anderen Szenen?
Ist der Alarm aktiv?

Hallo,
nein Alarm ist natürlich nicht aktiv. Ich habe so viele Szene noch nicht. Eine Szene die “Bewegungsmelder schaltet Licht ein” funktioniert ohne Problem.
Danke für Lösungsansätze

Gruß

Starte mal neu und achte drauf, dass der Alarm nicht ausgelöst wird. Die Szene bricht sonst ab und läuft dann nicht mehr. Getriggerte Szenen werden immer wieder neu gestartet.

Gruß

Hallo, ok mache ich… nur ein Frage noch :slight_smile: Ist es richtig das wenn ich das Script jetzt starte, dass ab dann die Zeit zählt bis er ausgehen soll oder? Also nicht von der Startzeit (08:00Uhr) her… Siehe Screenshot oben.
Danke schon einmal

Ich habe auch so eine grafische Szene eingerichtet und bei mir funktioniert es auch nicht. Liegt es daran dass ich ggf. “Verbraucher” gleichzeitig einschalten und dann nach Zeitablauf wieder ausschalten lasse?

Nicht zwingend, je nach dem, wie du es umgesetzt hast.
Dazu müsstest du die Szene inkl Trigger einmal posten.

Viele Grüße Hoggle