Die App "Light Motion Trigger" funktioniert bei mir nicht. Was mache ich falsch?

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen. Ich bin noch ein Neuling auf dem Gebiet SmartHome und betreibe den Razberry Chip auf einem Raspberry Pi 2. Ich komme bei folgendem Problem nicht weiter. Ich möchte eine Licht Szene schalten: Während einer bestimmten tageszeit (8.00h bis 23.00h) soll ein Licht angehen, wenn ein Bewegungsmelder etwas meldet und das Licht soll 30min nachdem die letzte Bewegung gemeldet wurde wieder aus gehen. Dazu habe ich mir die App “Light Motion Trigger” installiert. Ich verwende Fibaro Zwischenstecker und Fibaro Motionsensoren.

Leider funktioniert die App bei mir nicht, sprich es passiert nichts. Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Ahnung warum das nicht funktioniert, bzw mir einen Tip geben, wie ich mich auf eine sinnvolle Fehlersuche begeben kann? Wäre euch sehr dankbar!

Viele Grüße,
der leicht frustrierte Felix

zway1.jpg

zway2.jpg

zway3.jpg

der general purpose Alarm ist meines Wissens nach der Tamper, also Sabotage Kontakt.
Schau mal ob du da nicht was anderes auswählen kannst.

Ja, das war Absicht. Den hatte ich ausgewählt um mal zu probieren, ob was passiert, wenn ich den Sensor schüttele. Aber auch keine Reaktion. Hatte auch den normalen Bewegungsalarm drin und es ist nichts passiert. Daran kann es also nicht liegen…

Hi Felix,

nach einem Firmwareupdate auf 2.2.3 funktionierten bei mir dann die zeitgesteuerten Ereignisse.

Probiere mal aus!

Grüße
Carsten

Hallo Carsten,

danke für den Tip. Hat aber leider auch nicht geholfen. Ich vermute diese App (Light Motion Trigger) hat irgend einen Fehler. Sehr frustrierend das Ganze…

Des Rätsels Lösung: Um die App werden zu können legt das System ein neues Gerät an. Dieses ist zu finden unter Räume -> keine Räume. Dort muss das Gerät, welches den Namen der App (Light Motion Trigger) trägt, erst eingeschaltet werden. Dann geht es. Juchuuu!

Vielleicht hat jemand ja mal das selbe Problem.