Devolo Thermostat - Temperatur Offset

Hallo zusammen,

ich nutze ein Devolo Thermostat für die Steuerung eines Handtuchheizkörpers an einem Fibaro HC2.

Das Thermostat kann selbstständig die Raumtemperatur messen und via zwave an die Fibaro Basis übermitteln.
Mir erscheint die gemessene Temperatur aber um fast 1°C zu hoch.

Für den Abgleich sieht das Modul bzw. die Fibaro-Oberfläche die Konfiguration eines Temperatur-Offsets vor - allerdings bringt eine Änderung dieses Wertes keine Verbesserung in der Temperatur-Anzeige.

Das Aufwachintervall ist auf 900s eingestellt. Aber auch nach 15 Minuten ändert sich nichts.
Muss ich das Thermostat manuell aufwecken? Wie funktioniert das überhaupt?

Danke für Eure Unterstützung.

Hi, leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen. Jedoch würde es mich interessieren ob die Devolo Thermostat ordentlich mit dem HC2 funktionieren. Sind im HC2 Templates hinterlegt? Gibt es Einschränkungen? Leider hab ich in der Vergangenheit einige Probleme mit Devolo Produkte und HC2 gehabt. Jedoch scheinen die Devolo die einzigen Thermostate zu sein, welche die Raumtemperatur übermitteln können. Über eine kurzes Feedback würde ich mich freuen.

Gruß, Valle

Würde mich auch interessieren, ob die Devolo-Thermostate mit Template bei Fibaro hinterlegt sind bzw. welche Einschränkungen es gibt.
Danke schon mal vorab!

Würde mich auch interessieren, da die Danfoss zwar ein Template haben, darin aber Null Parameter aufgeführt sind. Gerade die 2 Stunden bei manueller Temperatureinstellung am Danfossthermostat würde ich gerne anpassen.

Hi,

es gibt einen Unterschied zwischen Template und Parametervorlagen. Sofern ein Template von Fibaro hinterlegt wurde, heißt das nicht, dass es auch Parametervorlagen gibt. Diese Parametervorlagen muss Fibaro extra hinterlegen. In diesem Fall müssen die Parameter dann manuell hinterlegt werden (Für Das Danfoss sind mir aber keine Paramter bekannt)

Gruß

@boomx: welche Heizungsthermostete kannst Du empfehlen. Hast Du eine Ahnung ob die Popp Heizungsthermostet unter Fibaro zu gebrauchen sind?

Hi,

es gibt eigentlich derzeit nur 2 Thermostate auf dem Markt. Dies ist Comet & Danfoss. Alle anderen Thermostate wie Develo & Popp sind eigentlich ein Danfoss mit extra Firmware (Temperatur auslesbar). Hab mit den Danfoss keine Probleme. Die von Comet kann ich nicht empfehlen ^^.

Gruß