Devolo Steckdose und 4.091

Leider scheint das Update auf 4.091 die Devolo Schalt/Messsteckdosen nicht zu kennen - jedenfalls hat es mir alle Parameter rausgehauen und die Gerätevorlage ist auch weg.
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen welcher Parameter und Wert das manuelle Schalten am Gerät verbietet?

Ehrlich gesagt nutze ich die Devolo Steckdose seit eh und je ohne Parameter und Gerätevorlage. Ich bin noch auf 4.090 und sie funktioniert einfach so.

also bei mir funktioniert die Devolo Steckdose ohne Problem nach dem Update auf 4.091. Allerdings auch ohne Gerätevorlage.

Ja klar, laufen tut sie. Ich hab sie aber an der Waschmaschine hängen und dort darf sie nicht ausgehen.
Wenn ich nun nachts meine Szene laufen lasse: Alle Räume ausschalten ist halt auch die Waschmaschine ohne Saft… das ist schlecht.
Robert, schau doch bitte mal welcher Parameter und welcher Wert für “Reagiert nicht auf lokale Steuerung” (oder so) und “Ist immer an” (oder so) stehen.

Bei mir sind die Schutzfunktionen nicht konfiguriert bzw. auf Standard. Die Dropdown Menus sollten aber seitens Fibaro immer vorhanden sein, das hat ja nichts mit den Parametern zu tun.

devolo.jpg

versuche mal den Parameter 6 auf den Wert 0 zu setzen. Diese müsste normal auf 1 stehen. Wenn Du diesen auf 0 setzten, wird die ein-/ausschaltfunktion disabled.

Schau auch mal >>hier<<